Ein spontaner Ausflug durch den Schwarzwald

Von Freiburg über das Kinzigtal nach Tübingen

wetter.info

Das Wetter ab Mittwoch (© by www.wetter.info)

Ostern war zwar leider verregnet, aber  ab Dienstag wird hoffentlich wieder die Sonne über Baden (…ja, auch Schwaben) lachen.

Somit habe ich mich kurzerhand entschlossen, eine Drei-Tages-Tour von Freiburg via Haslach im Kinzigtal und Sulz am Neckar nach Tübingen zu unternehmen und Dich hierzu einzuladen! Natürlich freue ich mich auch, wenn Du nur eine oder zwei Etappen mitfährst.
[pullquote style=“right“]Du kannst auch etappenweise mitfahren.[/pullquote]
In Tübingen werde ich der Firma SON einen kurzen Besuch abstatten. Gegen Abend werde ich in Ammerbuch einen Bekannten besuchen und von dort aus am Samstag mit einer Übernachtung wieder Richtung Freiburg zurückfahren.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne am Samstag wieder mit mir zurück nach Freiburg fahren.

[message type=“info“]Los geht´s am Mittwoch, den 08. April. Treffpunkt ist 11:30 Uhr am Schwabentor beim Radgeschäft Radikal [/message]

Die drei Tagestouren sind nicht nur kilometermäßig entspannt zu bewältigen. 53 Kilometer am Mittwoch, 44 Kilometer am Donnerstag und 40 Kilometer am Freitag.

3 entspannte Tagesetappen

Da dies auch für mich die erste längere Tour und besonders die erste nach der Chemotherapie sein wird, brauchst Du dich nicht zu sorgen, dass ich Dir davon fahre.

Wenn es kein Unwetter gibt, plane ich im Zelt zu übernachten. Ich freue mich schon wie ein Kind darauf, mein neues Vaude – Power Lizard zu testen.

Einen Kocher nehme ich ebenfalls mit.
Wenn Du mitfahren möchtest, schreib mir eine Mail und wir sprechen uns wegen allen weiteren Details ab.

Hier siehst Du die Etappen in der Übersicht

Tag 1 Freiburg bis Hausach im Kinzigtal

komoot Tourenplanung

Die Strecke von Freiburg nach Haslach im Kinzigtal (53 Kilometer) (© by komoot.de)

Der erste Tag bringt uns über das Elztal vorbei an Waldkirch bis ins Kinzigtal wo wir in Hausach oder Umgebung das erste Quartier beziehen.

 Tag 2 Hausach bis Sulz am Neckar

komoot Etappe 2

Von Hausach nach Sulz am Neckar (44 Kilometer) (© by komoot.de)

Am zweiten Tag fahren wir immer entlang der Kinzig durch den schönen Schwarzwald bis zum Neckar nach Sulz. Somit ist dies sozusagen eine  3- bzw. 4–Flüsse-Tour. (Dreisam, Elz, Kinzig und Neckar)

Tag 3 Sulz am Neckar bis Ammerbuch (Tübingen)

Am dritten Tag (laut Wetterprognose 20°) wartet auf uns ein idyllischer Abschnitt entlang des Neckar, vorbei an Horb und Rottenburg bis in die Universitätsstadt Tübingen.
[pullquote style=“left“]Sonntagnachmittag in Freiburg[/pullquote]

Hier besuche ich einen Bekannten aus der Reha-Klinik, wo ich voraussichtlich eine Nacht bleibe und am nächsten Tag, also Samstag, mich wieder auf den Rückweg machen werde. Ich plane am Sonntagnachmittag, nach einer Übernachtung nahe Wolfach, wieder in Freiburg zu sein.

komoot Etappe 3

Von Sulz am Neckar nach Tübingen (41 Kilometer) (© by komoot.de)

Der Tourenplaner beschreibt die Touren zwar als „schwere Fahrradtouren“, aber laut Kilometern und Höhenmetern gehe ich davon aus, dass die Tagesetappen auch für die erste Tour in 2015 gut machbar sind. Natürlich freue ich mich, wenn Du auch nur eine oder zwei Etappen mitfährst.

[flat_button text=“Wenn Du dich angesprochen fühlst und eine erste Frühlingstour unternehmen möchtest, melde dich bei mir!“ title=“Flat Button“ url=“http://tourforlife.org/kontakt“ padding=“30px 110px“ bg_color=“transparent“ border_color=“#2F7929″ border_width=“2px“ text_color=“#5EB840″ text_size=“18px“ align=“right“ target=“_self“]

Christian