Tagestour in der Fränkischen Schweiz

Am 30. Juli von Erlangen entlang dem Regnitz-Radweg nach Forchheim

Wenn ihr immer schon mal die landschaftlich einzigartige Fränkische Schweiz er-fahren wolltet, habt ihr hierzu Ende Juli die Gelegenheit!

Am 30. Juli starten wir gemeinsam um 11:30 Uhr von Erlangen auf einer gemütlichen Tagestour durch die Fränkische Schweiz.
Treffpunkt ist der FC Erlangen West
. Die Strecke führt uns entlang dem Fluss Regnitz von Erlangen über Forchheim nach Kirchehrenbach.

Die Rückfahrt ist auch mit dem Zug ab Kirchehrenbach, bzw. Forchheim im 30-Minuten-Takt möglich.

Mit Rad und zu Fuß die Fränkische Schweiz entdecken!

Fränkische Schweiz

Blick aufs Walberla

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanderung auf dem sagenumwobenen Walberla

Nach einer ausgiebigen Rast und einem fränkischen Mittagessen, steht eine Wanderung auf dem Walberla, einer der bekanntesten Erhebungen der Fränkischen Schweiz, inmitten eines Naturschutzgebietes auf dem Programm.

Im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit Siemens Healthcare, werden sich hoffentlich einige motivierte Mitradler finden, die gerne Fahrradfahren und sich für den Guten Zweck einsetzen wollen.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos (Spenden herzlich gerne) und für Jedermann, Jederfrau möglich.

Wer nur an der Wanderung teilnehmen möchte, kann auch gerne mit dem Zug nach Kirchehrenbach fahren und sich dort der Gruppe anschließen.

Nach der Wanderung fahren wir wieder gemeinsam mit dem Rad nach Erlangen. Ebenso ist es aber auch möglich die Rückfahrt mit dem Zug anzutreten.

Eckdaten:

[message type=“info“]

  • Termin 30. Juli 2016
  • Treffpunkt: FC Erlangen West, Johann 40, 91056 Erlangen
  • Abfahrt: 11:30 Uhr
  • Radtour: Pro Strecke 24 km, Dauer ca. 1:45 Stunden
  • Mittagessen: Wird noch bekannt gegeben
  • Wanderung: 6,9 km Dauer ca. 2:15 Stunden hin und zurück

Ich freue mich über Deine Teilnahme!

Bitte kündige Deine Mitfahrt rechtzeitig über das Kontaktformular an.
[/message]

Fränkische Schweiz_30.07.2016_02